Zimmer frei!

Wir haben Zimmer frei!

Hallo!

Du bist (angehender) Darmstädter-Student, zwischen 18 und 25 Jahre alt, männlich und suchst noch WG-Zimmer? Das Zimmer sollte am besten: Uni nah und günstig sein, sowie leicht erreichbare Nahverkehrsanbindung/Einkaufsmöglichkeiten haben?

Wahrscheinlich wünscht du dir auch noch nette Mitbewohner, die studieren, feiern können und auch mal nebenbei gerne was mit dir machen? Du bist dir sicher: Auf gar keinen Fall in eine Zweck-WG ziehen.

Bei uns findest du ein gemütliches Wohnheim vor. Die Zimmergrößen varieren von 11m2 bis 20m2 und von 110 bis 180 € (Warmmiete). Eine große gemeinsame neuwertige Küche, 2 Toiletten, sowie ein Bad mit 2 Duschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner, stehen allen zur Verfügung.

Jedoch hat die Sache einen "Haken": Wir möchten jungen Studenten das Prinzip eines Lebensbundes (wie es unsere Verbindung ist) näher bringen. Wir erwarten von zukünftigen Mitbewohnern, dass sie sich auch in der Verbindung engagieren und in regelmässigen Abständen unsere Veranstaltungen besuchen. Am Anfang noch alles ganz unverbindlich und mit viel Zeit zum Kennenlernen. Wenn du mehr über unsere Verbindung erfahren möchtest, start doch unter dem Punkt Informationen > Was ist Germania?

Was bringt mir das Ganze?

Als Mitglied hast du dann auch die Möglichkeit das ganze Haus zu nutzen, z.B. Lernen in unserem geräumigen Lernzimmer, die Theke/große Couch um nach der Uni etwas zu entspannen, den Garten für eine Grillfeier oder den Partykeller (wenns mal wieder später werden darf). Ausserdem kannst du bei uns kostenlos an der Segelflugschulung teilnehmen und hast von Anfang an einen Anlaufpunkt um neue Leute kennenzulernen.

Was muss ich tun um einziehen zu können?

Am besten siehst du dir erstmal Alles bei einem Besichtigungstermin persönlich an. (Du kannst auch gerne Verwandte und Freunde mitbringen).  Da kann ich dann auch konkret auf die sicherlich vielen Fragen antworten und dir unser Haus zeigen.

Hier geht's zum Kontaktformular.

Bis bald!